Hafen und Leuchtturm in Dorum-Neufeld am 12.08.2012

Einen Besuch bei Freunden, in der Nähe von Bremerhaven, hat Matthias genutzt, um eine kurze KAP-Exkursion nach Dorum zu machen. Vom Parkplatz direkt am Hafen hatte er nur wenige Meter zum Deich zu gehen, wo er die 8qm KAP-Foil ohne Probleme starten und das G10-Rig in die Luft schicken konnte. Zunächst wurden ein paar Hafenaufnahmen gemacht. Danach ging Matthias, die KAP-Foil am Trapez befestigt und die KAP-Ausrüstung stets einsatzbereit, mit dem Wind die ca. 500m bis zum Leuchtturm. Dort war genügend Zeit um den Leuchtturm aus verschiedenen Perspektiven und Höhen abzulichten. Als der Wind langsam nachließ und zunehmend Thermik einsetzte, wurde die Ausrüstung an den Boden zurückgeholt und verpackt.

 
 

Copyright © Matthias Grimm

www.kap-site.de