KAP beim Drachenfest in Ilsede am 10.10.2010

Ralf Beutnagel und ich haben beim Drachenfest in Ilsede die Höhenfreigabe von 300 m zum Teil ausgenutzt, um Luftbilder aus einer größeren Höhe zu machen. Zum Einsatz kam meine 8 qm KAP-Foil. Die Windverhältnisse war nicht ganz einfach, so dass wir uns zur bewährten KAP-Team-Arbeit entschlossen. So hatte zunächst ich die Gelegenheit mit meinem CP5000-Rig Luftbilder zu machen, während Ralf die KAP-Foil übernahm. Danach tauschten wir die Rollen und Ralf brachte sein G7/G9-Rig zum Einsatz. So waren wir fast 3 Stunden auf dem Gelände unterwegs um Luftbilder zu machen. Vielen Dank an Ralf für die Hilfe an der Drachenleine, dem Peiner Drachenclub "Colours in the sky" und dem Planungsverband Ilseder Hütte für die Ausrichtung dieses gelungenen Drachenfestes.

 
 

Copyright © Matthias Grimm

www.kap-site.de